Dänu

Dänu - Sänger: Kurzbio: Ashbywhite, Rollsplit, Snöff, Twilight, Dänu und Organisator vom Gehren Open Air in Aarau

Jirí Vurma

Offizielle Biografie

Geboren 1946 in Nordböhmen, Tschechische Republik. Aufgewachsen in der Stadt Litoměřice an der Elbe, Matura. Nach der Sowjetischen Okupation 1968 Bezwingen des Eisernes Vorhangs, Landung in Zürich. Asylant, Hilfsarbeiter, später Absolvent der Fotoklasse der Kunstgewerbeschule Zürich. Lehr- und Wanderjahre als Industrie- und Werbefotograf. Gereift zum „Independent Photographer“ mit eigenem Fotostudio. Als Dozent für die Fotografie ein Vierteljahrhundert an Gestalterischen Schulen in Aarau und Zürich tätig. 2006 bis 2015 Stadtfotograf in Aarau.

Kurt Huber

Der viel zu früh verstorbene Kurt Huber (gest. 29. März 2007), nach einem Foto vom 5. Dezember 2004, Lehrer, Chorleiter aus Bachenbülach, ehemaliger Personalchef von Oerlikon Bührle, Sprecher & Schuh, Leiter von Preal Personalschulung und Freund. Kohle auf Papier, 2020.

Vater

Bilder von meinem Vater.

Das eine ist nach einem Foto anlässlich seiner Buchvernissage "zwischen Su(h)rebord und Etzelgraben" in Reitnau gezeichnet, ein Buch dass er anlässlich seines 80ten Geburtstags herausgegeben hatte.

Das zweite stammt aus eine Fotoalbum aus den 1970er Jahren und wurde im Engadin aufgenommen. Vermutlich beil Ski-Langlauf entlang der Engadiner Seen. Man beachte auch die Super 8 Kamera der er in den Hand hält.

Kohle auf Papier 2020.